Was sagt die Bibel über das Fasten?

Schlüssel zum Königreich: Was sagt die Bibel über das Fasten?

Von Betty Miller

Was sagt die Bibel über das Fasten?

Pastoren Bud & Betty Miller beim Fasten

Der "Schlüssel" des Fastens, Gottes Autorität in seinem Reich zu empfangen, wird in dieser Lehre behandelt. Der Herr sagte, Er würde uns die "Schlüssel zum Königreich" geben. Was meinte Er mit dieser Aussage? Schlüssel zum Königreich sind tatsächlich Schlüssel der Autorität. Matthäus 16:19: "Und ich werde dir die Schlüssel des Himmelreiches geben ..."

Schlüssel der Autorität

Wenn Jesus unser Herr wird, werden wir automatisch aus dem Reich der Finsternis in das Reich des Lichts versetzt. Kolosser 1,12-13 sagt: "Danket dem Vater, der uns versammelt hat, um an dem Erbteil der Heiligen im Licht teilzuhaben. Er hat uns von der Macht der Finsternis befreit und uns in das Reich Gottes überantwortet sein lieber Sohn. "Jetzt, da wir einen neuen König haben und in einem neuen Königreich leben, müssen wir" Reichsprinzipien "verstehen, wenn wir siegreiche Christen sein wollen. Wir können nicht überwinden, bis wir die Schlüssel haben, die das Königreich des Himmels freischalten. Der Herr hat niemals gemeint, dass wir warten müssen, bis wir sterben, um den Himmel zu erfahren, sondern dass wir den Himmel durch die Kraft seines Geistes auf die Erde bringen sollen. "Fürchte dich nicht, kleine Herde; denn es ist des Vaters Wohlgefallen, dir das Reich zu geben "(Lukas 12:32). Wir sind nicht in der Lage, Gottes Heilung, Versorgung und Segen zu empfangen, wenn wir nicht wissen, welche Schlüssel der Herr uns gegeben hat, um das Königreich zu leben. Schlüssel repräsentieren die Autorität im Reich Gottes, und Autorität wird erlangt, indem man sie benutzt. Fasten ist nur einer der Schlüssel zum Königreich; andere sind Gebet, Lob, Anbetung, Fürbitte und Arbeit (eine Gebetslast des Herrn).

Der Schlüssel des Fastens ist der modernen Kirche fast verloren gegangen. Es ist auch eines, von dem manche sagen, es sei nur für die Christen des frühen Tages. Wenn wir das Wort Gottes genau betrachten, stellen wir fest, dass der Herr das Prinzip des Fastens nie aufgehoben hat, aber es war der Mensch, der versucht hat, es obsolet zu machen. Fasten ist immer noch ein gültiger Schlüssel, mit dem wir heute ins Königreich leben können. Was fastet? Es ist ein anderes Mittel, durch das wir für den Herrn leiden können, durch die freiwillige Abstinenz vom Essen. Biblisches Fasten wird gemacht, um spirituelle Ergebnisse zu bringen und dient nicht nur zu körperlichen Zwecken. Die Ärzte entdecken heute die körperlichen Vorteile dieser Praxis und haben festgestellt, dass der Verzicht auf Nahrung (nicht Wasser) für mehrere Tage eine wunderbare reinigende Wirkung auf den Körper hat. Viele Unreinheiten sind im Körper verbrannt, da ihm Nahrung verweigert wird, wodurch der Geist gereinigt und der Körper gereinigt und geheilt wird. Schon die Natur zeigt uns, dass Fasten eine gute Medizin ist, da wir bei Krankheit automatisch unseren Appetit verlieren. Viele Menschen auf der Welt praktizieren Fasten und finden es nicht nur gesund, sondern sogar eine wunderbare Möglichkeit, schnell Gewicht zu verlieren. Obwohl wir diese Vorteile während des Fastens genießen können, fastet der Christ vor allem aus spirituellen Gründen und nicht aus gesundheitlichen Gründen. Gehorchen spirituellen Prinzipien können positive körperliche Ergebnisse, aber sie sind zusätzliche Segnungen. Sogar Menschen, die untergewichtig sind, die zu spirituellen Zwecken fasten, haben gewusst, dass sie nach Beendigung ihres Fastens an Gewicht zunehmen.

Der Herr sagt uns in Matthäus 6: 16-18, dass wenn wir fasten, wir es dem Herrn tun sollen. Er sagt nicht, wenn wir fasten.

Und wenn ihr fastet, dann seid nicht wie die Heuchler eines traurigen Antlitzes; denn sie entstellen ihre Gesichter, damit sie den Menschen zum Fasten erscheinen. Wahrlich, ich sage dir: Sie haben ihre Belohnung. Du aber, wenn du am schnellsten bist, salbe dein Haupt und wasche dein Angesicht; Daß du nicht zum Fasten den Menschen erscheinst, sondern zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dich offen belohnen. "Wir können sehen, dass unsere Motive beim Fasten rein sein müssen. Wir sollen es nicht tun, um es zu übertragen, aber wir sollen es so leise und einfach wie möglich tun, um nicht auf uns selbst aufmerksam zu machen. Wir sollen anderen erscheinen, als ob wir nicht fasten. Es gibt Ausnahmen, zum Beispiel wenn wir als Gruppe für eine bestimmte Sache fasten. Dann muss es angekündigt werden, damit andere teilnehmen können. Wir finden das in Joel 1,14: "Heiligt euch, fangt eine feierliche Versammlung an, sammelt die Ältesten und alle Bewohner des Landes in das Haus des Herrn, eures Gottes, und ruft zum Herrn. Matthäus 6: 16-18

Die Hauptsache, die der Herr wünscht, ist, dass es Ihm angetan wird und nicht als eine Show für die Menschen. Unsere Herzenshaltung muss richtig sein, um spirituelle Ergebnisse hervorzubringen.

Jesus fastete vierzig Tage und vierzig Nächte

Jesus hat durch das Fasten ein Beispiel gegeben, dem wir in Seinen Schritten folgen können. Matthäus 4: 1-4: "Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, um vom Teufel versucht zu werden. Und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, war er später hungrig. Und als der Versucher zu ihm kam, sprach er: Bist du der Sohn Gottes, so befiehl, daß diese Steine ​​Brot werden. Aber er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: Der Mensch soll nicht allein vom Brot leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht.

Diese Schrift legt uns nahe, dass der Herr Wasser trank, aber kein Essen zu sich nahm, denn es sagt, dass er nach vierzig Tagen hungrig war, aber nichts darüber erwähnt, dass er durstig ist. Das normale Fasten ist ohne Nahrung, nur Trinkwasser.

Es gibt auch absolute Fasten in der Bibel. Auf Sauls Bekehrung in Apostelgeschichte 9: 9 ging er sofort für drei Tage auf ein absolutes Fasten ohne Essen und Trinken. ("Und er war drei Tage ohne Anblick, und weder aß noch trank er nicht.") Der Körper kann einige Tage ohne Nahrung gehen, kann aber nicht lange ohne Wasser gehen.Daher verzeichnet die Bibel keine absoluten Fasten, die über drei Tage hinausgehen, außer dem Bericht von Moses, der vierzig Tage und Nächte auf dem Berg Sinai (Horeb) ohne Nahrung und Wasser verbringt. Dies war eine übernatürliche Begegnung mit Gott und er wurde während dieser Zeit aufrechterhalten, denn sonst wäre er gestorben, da der menschliche Körper nicht lange ohne Wasser auskommen kann.

Und er war mit dem Herrn vierzig Tage und vierzig Nächte dort; Er aß weder Brot, noch Wasser. Und er schrieb auf die Tische die Worte des Bundes, die zehn Gebote. Und es geschah, als Moses vom Berg Sinai mit den zwei Tafeln des Zeugnisses in Moses Hand herabkam, als er vom Berg herabkam, wollte dieser Moses nicht, dass seine Haut seines Angesichts gezeigt wurde, während er mit ihm redete. 2. Mose 34: 28-29

Wir können sehen, dass, weil Moses in der wörtlichen Gegenwart des Herrn war, diese Präsenz ihn unterstützte, so dass er weder Nahrung noch Wasser brauchte. Dies ist natürlich eine außergewöhnliche schnelle.

Der Herr hat keine bestimmte Dauer festgelegt, die wir zu fasten haben, aber aus seinen Lehren sehen wir, dass er von uns erwartet hat, dass er fastet. Lukas 5: 34-35: "Und er sprach zu ihnen: Kannst du die Kinder des Brautgemachs fasten, während der Bräutigam bei ihnen ist? Aber die Tage werden kommen, wenn der Bräutigam von ihnen genommen wird, und dann werden sie in jenen Tagen fasten. "

Spirituelle Reinigung und spirituelle Augen geöffnet

Fasten kann für eine Mahlzeit, einen Tag, einen Monat oder so lange wie Gott führt führen. Es hängt davon ab, wie der Heilige Geist zu uns spricht. Kürzere Fasten sind leichter zu ertragen, bis wir unsere "spirituellen Muskeln" aufgebaut haben. Ein hilfreiches Buch, das wir empfehlen, ist Arthur Wallis, Gottes Auserwählter Schnell. Es ist eine spirituelle und praktische Anleitung zum Fasten. Ein dreitägiges Fasten ist sehr nützlich als spirituelle Reinigung. Ein Beispiel dafür ist, dass Paulus bei der Bekehrung in sein Fasten gestoßen wird. Nach den drei Tagen der Reinigung empfing er den Heiligen Geist und sein Augenlicht, als Ananias ihm die Hände auflegte (Apg. 9: 17-18). Wir können auch durch Fasten geistig gereinigt werden, so dass wir mehr vom Geist des Herrn empfangen und unsere spirituellen Augen für neue Dimensionen öffnen. Ein dreitägiges Fasten ist auch besonders hilfreich, um süchtig machende Gewohnheiten zu brechen.

Das sind dann zwei Gründe für das Fasten: Wir erhalten geistige Reinigung und unsere geistigen Augen öffnen sich, und wir erlangen auch den Sieg über den Teufel. Als Jesus dem Satan begegnete, konnte Er Ihn überwinden, weil Sein Fasten Ihm geistige Stärke gegeben hatte. Jesaja 58: 6 gibt uns auch Licht zu diesem Zweck des Fastens: "Ist das nicht das Fasten, das ich gewählt habe? die Bande der Bosheit loslassen, die schweren Lasten rückgängig machen und die Unterdrückten frei lassen und jedes Joch zerbrechen? "Viele Menschen glauben, dass das Fasten darin besteht, die Hand Gottes zu bewegen, wenn es in Wahrheit Satan macht Wende dich von den Dingen los, die er hält.

Breaking Strongholds & Building Glauben

Fasten verliert die Bänder der Bosheit. Als Jesus über die Schlüssel zum Königreich sprach, sagte Er uns, dass wir uns binden und lösen sollten. Wenn wir fasten, verlieren wir die Bande der Bosheit, machen die schweren Lasten rückgängig, setzen die Unterdrückten frei und brechen jedes Joch des Feindes. Fasten ist ein wichtiger Schlüssel zum Sieg über schwierige Situationen, die nicht auf normales Gebet zu reagieren scheinen.

Fasten baut unseren Glauben auf. Genau das meinte Jesus, als er in Matthäus 17:21 zu den Jüngern sprach, um zu antworten, warum sie nicht in der Lage waren, aus einem Kind einen Dämon zu machen. Er sagte: "Aber diese Art geht nicht hinaus, sondern durch Gebet und Fasten." Er sagte ihnen, wenn sie wollten, dass ihr Glaube so hoch sei, dass sie Dämonen austreiben könnten, dann müssten sie fasten und für ihren Glauben beten erhöhen.

Fasten macht es auch leichter für uns, die Stimme des Herrn zu hören. Wir finden einen Bericht darüber in Apostelgeschichte 13, 2-3: "Als sie dem Herrn gedient und gefastet hatten, sagte der Heilige Geist: Trenne mich Barnabas und Saulus für die Arbeit, zu der ich sie berufen habe. Und als sie fasteten und beteten und ihre Hände auf sie legten, schickten sie sie weg.

Während des Fastens sprach der Heilige Geist zu ihnen und gab ihnen die Richtung. Auch wir können vom Herrn geleitet werden, wenn wir ihn durch Gebet und Fasten suchen.

Fasten und Trauer sind in der Bibel eng miteinander verbunden. Zwei Beispiele dafür finden sich in Esra und Nehemia.

  1. Ezra 10: 6: "Da stand Ezra auf vor dem Hause Gottes und ging in die Kammer Johanans, des Sohnes Eljaschibs; und als er dorthin kam, aß er kein Brot und trank kein Wasser; denn er trauerte umher die Übertretung von ihnen, die weggetragen wurden. "
  2. Nehemia 1: 4: "Und es geschah, als ich diese Worte hörte, setzte ich mich hin und weinte und beklagte gewisse Tage und fastete und betete vor dem Gott des Himmels."

Aus diesen Schriften sehen wir, dass Fasten und Gebrechen (eine Gebetslast des Herrn, die Weinen und Tränen bringt) kombiniert wurden. Beide Männer fasteten für die Reue von Gottes Volk. Wie wir heute diese Art von Fürsprache brauchen. Hier waren Männer so belastet für die Sünden ihres Volkes, dass sie fasteten, kämpften und beteten.

Dem Herrn dienen

Heute sucht Gott nach Menschen, die bereit sind, die gleichen Belastungen im Geist zu tragen. Nachdem sie mit dem Heiligen Geist erfüllt sind, wollen so viele etwas für den Herrn tun. Aufgrund mangelnder sachlicher Unterweisung enden sie jedoch mit Werken im Fleisch anstatt mit Werken im Geist. Arbeiten, die wir aus eigener Kraft machen, profitieren nicht, aber Werke, die vom Geist inspiriert sind, sind profitabel und bringen Ergebnisse. Gebet ist Arbeit im Geist. Deshalb ist es nicht einfach zu beten. Träumen und Fasten sind Werke im Geist.Zeuge unter Gottes Führung ist eine spirituelle Arbeit. Gott sucht nach Arbeitern, die bereit sind, für ihn zu arbeiten. (Matthäus 9: 37-38: "Dann spricht er zu seinen Jüngern:" Die Ernte ist wahrlich groß, aber die Arbeiter sind wenige; Betet also den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte senden wird. ") Der Herr sucht nach Arbeitern, Menschen, die danach streben, ewige Ergebnisse zu erzielen. Arbeit im Geist bringt viele in das Reich Gottes und verursacht viel Wachstum in der Gemeinde.

Fasten ist auch eine dieser Aufgaben. Es ist eine Form, unsere Seele zu quälen. (Jesaja 58: 3: "Warum haben wir gefastet, sagen sie, und du siehst es nicht? Warum haben wir unsere Seele betrübt, und du nimmst keine Kenntnis? ...") Indem wir unsere Seele bedrängen, sagen wir zu unserem Fleisch: "Fleisch, du verlangst zu essen, aber Christus ist stärker als die Wünsche meiner Seele. Mein Geist soll meine Seele regieren, und meine Seele soll nicht über mich herrschen. " Zahlreiche Individuen sind heute in der Knechtschaft ihres Appetits, weil sie sich selbst nie etwas versagt haben. Der Herr möchte, dass wir vom Geist regiert werden, nicht vom Fleisch. Das Fasten bringt das Fleisch zur Unterwerfung des Geistes. (Matthäus 4: 4: "Aber er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: Der Mensch wird nicht nur vom Brot leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Mund Gottes hervorgeht.")

Fasten ist auch ein Weg, wie wir dem Herrn dienen können. Wir lesen in Apostelgeschichte 13: 2, dass sie dem Herrn gedient haben und gefastet haben. Auf diese Weise können wir im Gebet die Zeit verbringen, die wir im Allgemeinen für den Herrn ausgeben. Wenn wir diese Zeit mit Ihm verbringen, bewirkt dies, dass Dinge im Geist geschehen. Wir verstehen dieses Prinzip nicht mehr als andere Mysterien in der Bibel, aber wir finden, dass wir durch die Anwendung Ergebnisse bekommen. Es gibt viele Dinge, die ich nicht mit meinem natürlichen Verstand verstehe, aber ich empfange sie im Glauben, weil das Wort Gottes sagt, dass sie wahr sind. Wenn Gottes Wort es sagt, ist das erledigt. Ich verstehe nicht einmal, warum Jesus am Kreuz sterben musste, um uns von unseren Sünden zu retten. Weil ich jedoch glaubte, dass Er Seine Vergebung in meinem Herzen tat und empfing, wurde ich "wiedergeboren". Ebenso verstehe ich nicht alle Prinzipien des Fastens, aber ich weiß, dass sie funktionieren.

Partielle Fasten

Wir haben das absolute und das normale Fasten besprochen, aber wir müssen auch das partielle Fasten erwähnen. Dies ist ein schnelles, wo wir unsere Nahrungsaufnahme beschränken, aber nicht vollständig enthalten. Wir haben das in Daniel 10: 2-3 aufgezeichnet: "Damals trauerte Daniel drei volle Wochen. Ich aß kein angenehmes Brot, weder Fleisch noch Wein in meinem Mund, noch salbte ich mich überhaupt, bis drei ganze Wochen sich erfüllten. " Daniel nahm an einem dreiwöchigen Teilschnellgericht teil und beschränkte seine Diät auf alle angenehmen Speisen, Fleisch und Wein. Es war während dieser Zeit, dass er Besuch von einem Engel hatte. Fasten unterdrückt immer das Fleisch und erhöht unsere geistige Empfindlichkeit. Im Allgemeinen hören wir die Stimme des Herrn während des Fastens leichter.

Wir alle können davon profitieren, dass wir unser angenehmes Brot für eine Saison aufgeben. Der Herr segnet uns für alle Opfer, die wir für ihn bringen. Unser Land leidet unter einem Geist der Völlerei und es wäre ein großer Segen für die Vereinigten Staaten, eine Zeit des nationalen Fastens für Gott zu haben. Wir setzen uns hin und essen oft, wenn wir nicht einmal hungrig sind, einfach weil es eine Gewohnheit ist. Wir sollten nicht aus Gewohnheit oder Tradition essen, sondern vielmehr Christus in unseren Körpern verherrlichen. (1. Korinther 10:31: "Ob ihr deshalb ißt oder trinket oder was immer ihr tut, tut alles zur Ehre Gottes.")

Fasten kommt manchmal spontan. Oft wenn Menschen trauern, verlieren sie ihren Appetit und unbewusst schnell. Deshalb werden Trauer und Fasten in der Bibel erwähnt. Eine andere Art des spontanen Fastens tritt auf, wenn wir so damit beschäftigt sind, Gott nach einer Situation oder einem spirituellen Ziel zu suchen, das wir einfach vergessen zu essen. (Wir bewegen uns zu schnell, um uns Zeit zum Essen zu nehmen, weil wir uns auf die Dinge des Geistes konzentrieren. Wir bewegen uns im Geist auf eine "schnelle" Art. Das Fasten wirkt als geistiges Dynamit, um die Dinge im Geist zu beschleunigen Normalerweise brauchen sie eine längere Zeit, um sich zu treffen.) Einige Christen sind gezwungen, wegen Mangel an Nahrung in ihrem Teil der Welt zu fasten. Sie können diese Zeit Gott widmen und Er wird sie segnen wie Er ein freiwilliges Fasten.

Fastet das Fasten die Hand Gottes? Wenn wir glauben, dass Gott uns zurückhält und wir darum kämpfen müssen, dass er uns segnet, dann haben wir eine falsche Vorstellung vom Herrn.

Was sagt die Bibel über das Fasten?

Frage: "Christian Fasten - was sagt die Bibel?"

Antworten:

Die Schrift befiehlt den Christen nicht, zu fasten. Gott verlangt oder fordert es nicht von Christen. Gleichzeitig zeigt die Bibel das Fasten als etwas Gutes, Gewinnbringendes und Gutes. Die Apostelgeschichte berichtet von fastenden Gläubigen, bevor sie wichtige Entscheidungen trafen (Apostelgeschichte 13: 2; 14:23). Fasten und Beten sind oft miteinander verbunden (Lukas 2:37; 5:33). Zu oft liegt der Schwerpunkt des Fastens auf dem Mangel an Nahrung. Stattdessen sollte der Zweck des Fastens darin bestehen, die Augen von den Dingen dieser Welt zu nehmen, um sich vollständig auf Gott zu konzentrieren. Fasten ist ein Weg, Gott und uns selbst zu zeigen, dass wir es ernst meinen mit unserer Beziehung zu Ihm. Fasten hilft uns, eine neue Perspektive und ein neues Vertrauen auf Gott zu gewinnen.